Übung

Übung-Verkehrsunfall

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Übungseinsatz gerufen. Laut Alarmierung war es ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten und verletzten Personen.

Die Kameraden der Feuerwehr Linswege rückten mit 13 Personen aus. Auch die Wehren Garnholt und Halsbek wurden alarmiert und trafen zeitnah an der „Unfallstelle“ ein.

Vorort wurden zwei beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, sowie diverse Verletzte. Diese wurden in Teilen von freiwilligen Helfern gespielt. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an die Darsteller. Des Weiteren waren noch einige Rettungsdummys im Einsatz. Die Fahrzeuge waren stark verformt, sodass der Einsatz von Spreiz- und Schneidwerkzeug erforderlich war.

Es konnte das Zusammenspiel der einzelnen Wehren sowie das Retten von verletzten Personen geübt und verbessert werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Übung.