Kinderfeuerwehr Linswege

Mit Spaß bei der Sache

In diesem Jahr (2023) wurde in Linswege eine neue Kinderfeuerwehr gegründet. Die Kameraden der Feuerwehr Linswege sowie viele ehrenamtliche Helfer stellen alle 14 Tage für die Kinder einen Dienstvormittag zusammen. Hier werden die 6- bis 10-jährigen Kinder spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Ein erster Schnuppertag am 15.04.2023 war ein voller Erfolg, sodass bereits früh alle verfügbaren Plätze der Kinderfeuerwehr vergeben waren. Alles dazu könnt ihr in unserm Beitrag zum Schnuppertag nachlesen.

Kinderfeuerwehrwartin

Insa zur Loye

Stellvertreterin

Svenja Haase

Interesse?

Sie interessieren sich für unsere spannende Kinderfeuerwehr und haben Fragen rund um unser Angebot? Kein Problem! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihre Anliegen zu beantworten.

Für alle Fragen, sei es zu Terminen, verfügbaren Plätzen oder anderen Themen, haben wir eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet: loeschmaus@ffw-linswege.de. Hier können Sie uns direkt kontaktieren und erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unseren Kinderfeuerwehrwarten.

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern einen unvergesslichen Einblick in die Welt der Feuerwehr zu bieten und gleichzeitig wichtige Werte wie Teamgeist, Verantwortung und Hilfsbereitschaft zu vermitteln.

Wir heißen jeden herzlich willkommen, der an der Kinderfeuerwehr Linswege teilnehmen möchte. Egal ob Junge oder Mädchen, bei uns ist jeder willkommen, der zwischen 6 und 10 Jahren alt ist.

Die Kinderfeuerwehr Linswege freut sich darauf, von Ihnen zu hören und vielleicht schon bald Ihre Kinder bei uns willkommen zu heißen. Bis bald!

Ihr Team der Kinderfeuerwehr Linswege

Aktuelles zur Kinderfeuerwehr