Kinderfeuerwehr

Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehr Uplengen

Am 24. Juni 2023 hatten wir das Vergnügen, den Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehr Uplengen zu besuchen, und was für ein aufregender Tag es war! Unsere motivierten Kinder stellten dabei ihr Geschick im Umgang mit feuerwehrrelevanten Techniken unter Beweis.

An verschiedenen Stationen mussten die Kinder ihre Fähigkeiten beweisen, sei es durch das Übermitteln von Legoanleitungen über Funk oder das präzise Einschätzen von Entfernungen. Mit vollem Eifer und Konzentration meisterten sie jede Aufgabe, die ihnen gestellt wurde. Dabei ging es nicht nur um Geschicklichkeit, sondern auch um Teamwork und das gemeinsame Lösen von Herausforderungen.

Der Aktionstag bot nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch sportliche Aktivitäten, die für viel Bewegung und Spaß sorgten. Unsere Kids waren mit Begeisterung und Leidenschaft dabei und zeigten, dass sie nicht nur Feuer und Flamme für die Feuerwehr sind, sondern auch für sportliche Wettkämpfe.

Besonders aufregend waren die unbekannten Aufgaben, bei denen die Kinder ihre Kreativität und ihr logisches Denken einsetzen mussten, um eine Lösung zu finden. Es wurde getüftelt, probiert und gelacht – der Zusammenhalt und die Freude waren deutlich spürbar.

Am Ende wurden bei allen Stationen Punkte vergeben, und wir waren stolz darauf, den 4. Platz erreicht zu haben. Doch viel wichtiger war das Erlebnis an sich und die wertvolle Erfahrung, die unsere Kinder an diesem Tag sammeln konnten.

Wir möchten uns herzlich bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Uplengen für diesen unvergesslichen Aktionstag bedanken. Es war eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen Feuerwehrbegeisterten auszutauschen und gemeinsam eine großartige Zeit zu verbringen.

Ein riesiges Lob und Dankeschön geht auch an unsere Kinderfeuerwehr-Truppe, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz den Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ihr seid echte Helden!

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere aufregende Veranstaltungen und sind gespannt, welche Abenteuer uns als nächstes erwarten. Die Kinderfeuerwehr Linswege ist immer bereit für neue Herausforderungen und freut sich darauf, mit euch gemeinsam weiterzuwachsen.

Bis bald bei der nächsten spannenden Aktion!

Euer Team der Kinderfeuerwehr Linswege