Kinderfeuerwehr

Backspaß bei den Linsweger Löschmäusen

Heute war wieder ein aufregender Tag in unserer Kinderfeuerwehr. Die Linsweger Löschmäuse haben sich zusammengetan, um gemeinsam leckere Kekse zu backen. Es war ein fröhliches Chaos, das allen Beteiligten jede Menge Spaß bereitet hat.

Die Kinder und ihre Betreuer trafen sich in geselliger Runde, um den vorbereiteten Teig auszurollen und die unterschiedlichsten Formen auszustechen. Da wurde eifrig gearbeitet, gelacht und natürlich auch genascht – schließlich dürfen kleine Köche zwischendurch auch mal kosten, ob der Teig wirklich so lecker ist, wie er aussieht.

Das Highlight des Tages war zweifellos das Verzieren der Kekse. Die Linsweger Löschmäuse zeigten ihre kreativen Fähigkeiten und zauberten kunterbunte Kunstwerke auf die frisch gebackenen Leckereien. Von Zuckerguss über bunte Streusel bis hin zu Schokoladenperlen – die Auswahl an Verzierungen war riesig, und jedes Kind konnte nach Herzenslust seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Trotz der riesengroßen Sauerei, die beim Backen entstand, war die Freude in den Gesichtern der Kinder und Betreuer unübersehbar. Denn neben dem Backen geht es bei den Linsweger Löschmäusen vor allem um den Teamgeist und die gemeinsame Zeit. Solche Aktionen stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern fördern auch die Kreativität und Feinmotorik der kleinen Feuerwehrleute von morgen.

Und weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte, haben wir hier für euch einen kleinen Einblick in unser Backabenteuer: ein Backblech voller kunstvoll verzierter Kekse, bereit zum Vernaschen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit den Linsweger Löschmäusen und sind gespannt, was uns als nächstes erwartet.