Einsatz Hilfeleistung

Einsatz – H1 Umgestürzte Bäume oder Baumteile

Am Morgen des 22. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Linswege erneut zu einem H1-Einsatz gerufen, diesmal um 06:08 Uhr. Ziel des Einsatzes war Garnholt, wo ein Baum für akute Gefahr sorgte. Die Feuerwehr Linswege sollte die örtliche Wehr von Garnholt unterstützen.

Nach der Alarmierung waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linswege schnell vor Ort, um die Nachbarwehr in Garnholt bei den erforderlichen Maßnahmen zu unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren ist ein essenzieller Bestandteil effektiver Hilfeleistung, vor allem in Situationen, die eine schnelle Reaktion erfordern.

Jedoch konnte der Einsatz bereits bei Eintreffen der Feuerwehr Linswege beendet werden. Die örtliche Wehr von Garnholt hatte die notwendigen Arbeiten bereits erfolgreich abgeschlossen und die Gefahr beseitigt. Das schnelle Handeln und die Effizienz der Garnholter Feuerwehr machten einen weiteren Einsatz der Linsweger Kräfte überflüssig.

Dieser Vorfall unterstreicht die enge Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Feuerwehren in der Region. Es ist erfreulich zu sehen, wie effektiv die Kräfte vor Ort agieren können, um Gefahren zu beseitigen und die Sicherheit der Gemeinde zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Linswege dankt der Feuerwehr Garnholt für ihre schnelle Reaktion und erfolgreiche Arbeit sowie allen beteiligten Einsatzkräften für ihre stetige Bereitschaft, in Notlagen zu helfen.

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit und stehen weiterhin für die Sicherheit unserer Gemeinde ein.

MeldungH1 – Umgestürzte Bäume oder Baumteile
Datum22.12.2023