Schnuppertag bei der Kinderfeuerwehr

Am 15. April 2023 fand unser erster Schnuppertag statt, und die Begeisterung der kleinen Teilnehmer war förmlich spürbar! Unsere jungen Besucher hatten die Chance, in die aufregende Welt der Feuerwehr hineinzuschnuppern und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Nach einer herzlichen Begrüßung erhielten die Kinder eine erste Sicherheitsunterweisung, denn Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Anschließend führten wir die aufmerksamen Kids durch unser Feuerwehrhaus und zeigten ihnen die verschiedenen Einsatzmittel, mit denen wir bei Notfällen helfen können. Die leuchtenden Augen der Kinder bei diesem Anblick waren einfach unbezahlbar!

Doch damit nicht genug: Um das Eis zu brechen und das Teamgefühl zu stärken, spielten wir gemeinsam ein aufregendes Kennenlernspiel. Lachen, Lernen und neue Freundschaften knüpfen standen dabei im Mittelpunkt.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne das erste „Löschen“ mit einer Kübelspritze. Die jungen Feuerwehrleute durften sich selbst wie echte Helden fühlen und mit Feuereifer zeigen, was in ihnen steckt. Da blieb kein Auge trocken, vor Begeisterung und Freude!

Der Schnuppertag bei der Kinderfeuerwehr Linswege war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei den jungen Teilnehmern für ihre neugierige und mutige Art – ihr seid echte Nachwuchshelden! Wenn auch du Lust hast, ein Teil unseres tollen Teams zu werden, dann komm vorbei und werde ein Teil der Kinderfeuerwehr Linswege!