Einsatz – Personensuche

Am vergangenen Samstag, den 11. November, wurde die Feuerwehr Linswege gegen 23:00 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Eine vermisste Person galt es zu finden, und aufgrund der Größe des Suchgebiets wurden mehrere Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert. Darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Linswege.

Die Feuerwehren Garnholt, Halsbek, Hollriede, Hollwege, Linswege, Ocholt-Howiek, Torsholt, Westerloy, die Technische Zentrale Elmdorf, Westerstede sowie weitere Einsatzkräfte, darunter eine Drohnenstaffel, der ELW2 und Kräfte der Polizei, beteiligten sich an der groß angelegten Suchaktion.

Die Suche erstreckte sich über mehrere Stunden, wobei die Einsatzkräfte mit vollem Engagement und Professionalität vorgingen. Trotz intensiver Bemühungen blieb die Suche in der Nacht zunächst erfolglos.

Am Folgetag gab es jedoch erfreuliche Nachrichten. Die vermisste Person wurde in Oldenburg gefunden.

Die freiwillige Feuerwehr Linswege möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen beteiligten Feuerwehren, der Drohnenstaffel, den Polizeikräften sowie allen anderen Helfern bedanken, die bis tief in die Nacht ihr Möglichstes getan haben, um die gesuchte Person zu finden.

Wir hoffen, dass solche Einsätze weiterhin selten sein werden, danken aber allen Einsatzkräften für ihre Bereitschaft und ihr Engagement, in jeder Situation Hilfe zu leisten.

MeldungSuchaktion
Datum11.11.2023