Brandeinsatz Einsatz

Einsatz – B4 Gebäudebrand

Am 21.01.2023 wurde um 10:48 Uhr die Feuerwehr Linswege zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz (B4 Gebäudebrand) nachalarmiert.

In einem Pferdestall mit angrenzendem Wohnhaus hatten sich aus bisher ungeklärter Ursache eine große Menge Heu/Stroh entzündet. Die im Stall befindlichen Tiere konnten bereits vor dem Eintreffen unserer Wehr aus dem Gebäude geführt werden. Wir unterstützten die Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung und den Nachlöscharbeiten. Zum Ablöschen wurde das Brandgut mit einem Hoftruck aus der Scheune entfernt. Die Brandstellen wurden zum Teil mit Schaummittel abgelöscht.

Insgesamt waren mehr als 200 Feuerwehrkräfte aus der Stadtgemeinde Westerstede sowie angrenzenden Gemeinden im Einsatz. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Da eine Belastung durch Asbest nicht ausgeschlossen werden konnte kam auch ein DEKON-Trupp zum Einsatz.

MeldungB4 Gebäudebrand groß
Datum21.01.2023