Übung – Trennen und schneiden

Heute waren wir mit einigen Kammeraden bei der freiwilligen Feuerwehr Westerstede zu Gast. In zwei Gruppen wurden wir in verschiedenen Trenn- und Schneidmittel unterrichtet. Von Plasmaschneider bis Kettensäge war hier alles dabei.

Geübt wurde unter anderem das Trennen einer Leitplanke mit dem Motortrennschleifer.

Auch das Schneiden von KFZ-Blechen (Autotüren und ähnlichem) wurde von uns mit verschiedenem Gerät geübt.

Nachdem das Trennen von Metallen geübt wurde, konnten wir noch einige Stunden das Schneiden von Holz mit der Kettensäge üben. Dies war eine gute Ergänzung zu unserer bisherigen Ausbildung an der Kettensäge.

Wir danken der freiwilligen Feuerwehr Westerstede für den großartigen und lehrreichen Vormittag. Unsere Kammeraden haben sich sehr über die Einladung gefreut.