JHV 2023

Dienstbeteiligung
>50%

Bericht der Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Linswege begrüßten die Ortsbrandmeister am 03.02.2023 alle Kameraden/-innen, die Alterskameraden, den Ehren Ortsbrandmeister Gerd Hobbie, sowie die geladenen Gäste.

Darunter befand sich der Bürgermeister Michael Rösner, von der Verwaltung der Stadt Jörn Krieger, vom Feuerwehrausschuss Holger Cording, der stellv. Stadtbrandmeister Thomas Rohlfs, die Stadtpressewartin Meike Seppenwoolde, sowie die Ortsbrandmeister aus Hollwege und Garnholt.

Zunächst erfolgte eine Totenehrung für die verstorbenen Kameraden. Anschließend folgten die Berichte des Jahres 2022.

Die FFW Linswege hat zurzeit 33 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, davon 26 männliche und 7 weibliche.

Hinzu kommen noch 16 Kameraden in der Altersabteilung.

Die Einsatzzahlen sind ebenso positiv wie die Beteiligungsquote an den Dienstabenden. Die Quote lag bei den aktiven Mitgliedern pro Kamerad/Kameradin bei über 50 %.

Im Jahr 2022 absolvierten wir gemeinsam insgesamt 38 Einsätze und 10 Übungen.

Der Ausbildungsbetrieb an den Standorten Elmendorf, sowie Loy und Celle sind nach Corona wieder aufgenommen worden. Einige Kameraden/-innen konnten somit wieder auf Lehrgänge gehen.

Nach einem kurzen Einblick in den Bereich Beschaffungen von Material und Fahrzeugen bedankten sich Jörn Krieger, Holger Cording und Michael Rösner bei den Kameraden für die gute Zusammenarbeit und den Durchhaltewillen.

Auch die Atemschutzwarte berichteten kurz über den Stand der Feuerwehr und bescherte den Teilnehmern der Versammlung einen kurzen Blick in die Zukunft.

Im Anschluss folgten einige Neuwahlen.

Neuwahlen

Steffen Hohnholz

Sicherheitsbeauftragter
Wolfgang Frerichs

Neben den Neuwahlen gab es viele Beförderungen.

Ralf Bredehorn

Pascal Dommack

Steffen Hohnholz

Feuerwehrfrau
Sarah Jürgens

Feuerwehrfrau
Insa zur Loye

Timo Oetjengerdes

Robert Schütt

Oberfeuerwehrfrau
Sandra Schnieder

Oberfeuerwehrmann
Niklas Hedemann

Hauptfeuerwehrmann
Ingo Jürgens

Oberlöschmeister
Jan Oberländer-Funk

Oberlöschmeister
Timo Hedenkamp

Für sein Amt des stellv. Ortsbrandmeister über 6 Jahre wurde Andreas Meinen geehrt.

Auf diesem Weg gratulieren wir nochmal allen Beförderten und Amtsinhabern. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Kameraden/-innen für die großartige Arbeit, die rund um die Uhr geleistet wird.

Vielen Dank auch an alle Gäste die unserer Einladung gefolgt sind