Einsatz Hilfeleistung

Sturmtief Poly: Freiwillige Feuerwehr Linswege im Einsatz!

Sturmtief Poly überquerte heute Norddeutschland und hielt die Freiwillige Feuerwehr Linswege sowie andere Wehren in Atem. Unser Einsatz war unermüdlich, um den Schaden zu bewältigen. Insgesamt rückten wir zu fünf einzelnen Einsätzen aus, um die Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Aufgrund der Gefahr mussten wir einige Straßen vorübergehend sperren, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Unsere Feuerwehrleute arbeiteten hart daran, die betroffenen Bereiche abzusichern. An dieser Stelle einmal ein Dank an alle umsichtigen Autofahrer.

Viele Bäume haben Straßen blockiert und den Verkehr teilweise zum Erliegen gebracht. Unsere gut ausgebildeten Feuerwehrkräfte arbeiteten Hand in Hand, um die Bäume mit den zwei Motorsägen von den Fahrbahnen zu entfernen und den Verkehr wieder fließen zu lassen.

Nach einem langen Tag voller Herausforderungen kehrte unser Feuerwehrauto endlich sicher zurück ins Feuerwehrhaus. Es ist immer ein erleichternder Moment, wenn alle Kameraden unbeschadet von den Einsätzen zurückkehren.

Nach den Einsätzen folge das Reinigen und Pflegen der Geräte, sowie eine kurze Einsatznachbesprechung bei einer warmen Tasse Tee oder Kaffee.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Feuerwehrleute, die trotz des stürmischen Wetters bereit waren, anderen in Not zu helfen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns während dieses Sturmtiefs unterstützt haben. Zusammen sorgen wir für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Wie wir uns auf solche Einsätze vorbereiten, erfahrt ihr HIER

MeldungU Führungsstelle
Datum05.07.2023
Alarmierung13:15
Einsatzendeca. 17:30 Uhr
Mannstärke10
AGT-EinsatzNein
TätigkeitSägearbeiten, Sturmschadenbeseitigung
Anfahrtsweg
Die Einsätze zwischen 13:00 und 18:00 Uhr wurden hier zusammengefasst.
MeldungH2 – Baumsägen
Datum05.07.2023